*NEU* 
Die Copy Magazin Stiftung 

Unsere Spendenziele und wie wir sie in Zukunft handhaben wollen: Wie ihr wisst, haben wir bisher alle Einnahmen des Copy Magazin an wohltätige Zwecke gespendet. 

Die vergangenen Ausgaben 1 - 4 sind folgenden Spendenträgern zugute gekommen: 

  • Empowerland
  • Ocean Cleanup 
  • Stiftung Lesen 
  • Matthew 

Für Matthew haben wir bereits 2000,-€ spenden können - was großartig ist! Wir haben auch privat noch etwas draufgelegt, weil es uns sehr am Herzen liegt, dass er seinen Traum erreicht. 

Nun haben wir besonders bei Crowdfunding, aber auch anderen Plattformen immer wieder die Erfahrung gemacht, dass das Geld nicht direkt ankommt, wir Provisionen an die Plattformen zahlen mussten - und insgesamt war der Prozess wirklich teilweise sehr unangenehm und undankbar. 

Deswegen haben wir uns entschieden, die Copy Magazin Stiftung ins Leben zu rufen. 

Für euch ändert sich dabei nicht viel. 

Wir werden es in Zukunft nur so handhaben, dass es ein extra Konto für die Copy Magazin Stiftung gibt, auf der wir die Spenden sammeln, und anschließend in den Ländern, die wir auf unseren Reisen als digitale Nomaden und Copywriter besuchen das Geld direkt an die Stellen verteilen, die wir für unterstützenswert halten. 

Wir werden selbstverständlich darüber auf Instagram posten, sodass ihr regelmäßig auf dem aktuellen Stand seid, wohin die Spenden gehen. 

Alle Autoren, die am Copy Magazin mitwirken haben in unseren Redaktionsmeetings die Möglichkeit, uns Vorschläge für neue Spendenziele zu machen. Sollte das passen, werden wir daher unser Spektrum an Spendenzielen noch erweitern. Während wir bisher Kinder, Tiere und Einzelpersonen bedacht haben, schließen wir nicht aus, noch weitere Organisationen mit Direktspenden vor Ort zu bedenken. 

An der Stelle geht nochmal ein Dank an alle unseren bisherigen fleißigen Leser raus - ohne euch wäre das alles nicht möglich! Danke, dass ihr das Copy Magazin unterstützt! Wir arbeiten weiter daran, euch das beste Lese-Erlebnis zu ermöglichen. 

Wir planen viele weitere Rubriken im Magazin und auch Sonderhefte zu Vertiefungsthemen im Copywriting. Es bleibt also spannend im Copy Universum! 

Das Spendenziel der 1. Ausgabe

Die Einnahmen der ersten Ausgabe gingen an die Stiftung Lesen. 

Das Spendenziel der 2. Ausgabe

"Was hätte ich als Kind gern gelernt, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen?" Auf Grundlage dieser Frage haben die Gründer Phil und Carla ein Sommercamp für Kinder geschaffen - mit Spiel, Spaß und Persönlichkeitsentwicklung. 

Das Spendenziel der 3. Ausgabe

"The greatest danger to our planet is the believe that someone else will save it!" Robert Swan 

Das Spendenziel der 4. Ausgabe:  

Die Einnahmen dieser Ausgabe gehen an ein Startup aus Südafrika. Wir haben den Gründer persönlich bei unserem dreimonatigen Aufenthalt in Kapstadt kennengelernt und viel Zeit mit ihm verbracht. Seine Geschichte hat uns berührt und wir finden, dass er bei seiner Gründung unbedingt unterstützt werden soll. 

 Copy Magazin 2024

 by Christine Schaarschmidt

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.